MDXDave.de

IT-Freelancer // Android + Coding

Laden...

SouthPark TV

veröffentlicht vor 8 Jahren, am 8. März 2016  |  aktualisiert vor 2 Jahren  |  SouthPark    SouthPark TV    Android TV    TV    App      |  0 Kommentare  |  * = Affiliate-Link

Ende August 2015 stellte ich eine kleine App für Android TV* vor, mit welcher es möglich war, SouthPark auf dem TV zu öffnen. Diese App stellte jedoch lediglich einen Starter für die offizielle App dar, welche das Navigieren mittels TV ohne Maus jedoch nahezu unmöglich machte. Anfang März schrieb ich dann eine neue App, mit welcher die Navigation über alle 20 Staffeln möglich war. Das Streaming lief dabei über die offizielle SouthPark-App.

Da jedoch das vor-, zurückspulen und pausieren mit der Fernbedienung nicht möglich war, wurde die App ein weiteres Mal überarbeitet und besitzt nun die direkte Streamingfunktionalität. Diese ist dabei für Fernbedienungen optimiert.

Mit Version 4.0 sind auch HD- und Full-HD-Streams möglich. Zudem existiert für Geräte ab Android 8.0 die Möglichkeit, die SouthPark TV-Videos im Picture-in-Picture-Modus zu betrachten.

Weiterhin kann die App- und Stream-Sprache geändert werden. Während die App-Sprache zwischen Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch, Polnisch und Schwedisch angepasst werden kann, beschränkt sich die Stream-Sprache auf Deutsch, Englisch, Französisch und Polnisch. Ich habe jedoch nicht alle Sprachen ausgiebig getestet!

Download und Installation


SouthParkTV_4.3.0.apk

4,098 MB
Größe
28371
Downloads
apk
Dateityp

Installationsdatei der SouthPark TV-App in Version 4.3.0 (nur Deutsch aktuell!)


Installation via USB

Einfach die App herunterladen, auf einen USB-Stick kopieren und auf dem TV mit einem Dateimanager öffnen.

Installation via ADB

Dafür muss zunächst ADB auf dem TV-Gerät aktiviert werden, dass habe ich hier bebildert beschrieben. Anschließend stellt ihr eine Verbindung mit dem Gerät her (wobei x.x.x.x für die IP-Adresse des Gerätes steht):

adb connect x.x.x.x:5555

Nun die App via ADB installieren:

adb install SouthParkTV_4.2.apk

Nutzung der SouthPark TV App

Ihr habt hier Zugriff auf alle Episoden die auch über die offizielle App abgespielt werden können (Episode 200 funktioniert beispielsweise nicht). Ihr seht dabei in der Staffelansicht den Titel und ein Vorschaubild.

Sobald ihr eine Episode auswählt seht ihr zusätzlich die Episodennummer und eine Beschreibung der Episode.

Mit einem Klick auf Episode ansehen, wird die Episode direkt innerhalb der App gestreamt. Ihr könnt dabei mit den Medientasten der Fernbedienung oder durch Navigation auf der Steuerungsleiste das Video steuern.

Happy SouthPark Watching!