MDXDave.de

Informatikstudent der TH Köln // Android + Coding

Laden...

SouthPark TV 4.0 mit HD-Videos und Picture-in-Picture-Feature veröffentlicht!

veröffentlicht vor 2 Monaten, am 29. September 2018  |  aktualisiert vor 2 Monaten  |  SouthPark    SouthPark TV    Android TV    Android    TV    App      |  1 Kommentare

Nach knapp einem Jahr gibt es eine neue Version der SouthPark TV-App für Android TVs!

Der Player wurde komplett überarbeitet und vereinfacht. Es gibt nur noch einen Button für die Wiedergabe- und Pause-Funktion. Vor- und Zurückspulen könnt ihr mittels der Leiste am unteren Rand oder mit den Media-Tasten eurer Fernbedienung. Die Möglichkeit zum Anpassen des Seitenverhältnisses wurde vorübergehend entfernt, wird aber mit einem Update zukünftig wieder eingeführt.

Ein Feature das bestimmt viele von euch Begeistern dürfte ist, dass die App nun auch HD- und Full-HD-Videos (sofern verfügbar) abspielen kann. Die Videoauflösung ist also nicht länger auf 540p beschränkt. Die Auflösung passt sich dabei automatisch an eure Internetgeschwindigkeit an. Testest das doch direkt mal aus mit Folge 21x06 (hier ist FullHD möglich!).

Außerdem gibt es eine Neuerung für Android-TV-Geräte ab Android 8.0 Oreo. Ihr könnt SouthPark nun im Splitscreen schauen. Hierfür einfach während der Wiedergabe die Home-, Zurück-, oder Multitasting-Taste drücken. Die Wiedergabe wird nun in einem kleineren Fenster fortgesetzt. Um zurückzukehren, könnt ihr entweder die selbe Episode erneut aufrufen oder über die Android UI auf das Fenster zugreifen (ist von Gerät- zu Gerät etwas unterschiedlich gelöst).


Weiterhin gab es mehrere Fehlerkorrekturen und Verbesserungen. Drittbibliotheken wurden aktualisiert und generell der Code etwas überarbeitet. Den gesamten Changelog findet ihr hier.

Als nächstes wird dann auch die Browser-Oberfläche eine Aktualisierung erhalten.

Die App wird automatisch zur Aktualisierung angeboten, außerdem findet ihr den Download nachfolgend:


SouthParkTV_4.0.apk

3,058 MiB
Größe
3476
Downloads
apk
Dateityp

Installationsdatei der SouthPark TV-App in Version 4.0